Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 18:37   #16
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Von meiner Freundin

Also, ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe bei nem Fachanwalt für Arbeitsrecht gelernt.

Schreibt euch auf jeden Fall alles auf (mit Datum und Uhrzeit). Am besten Anrufliste und SMS nicht löschen, denn die könnt ihr dann als Beweis nehmen.

Deine Freundin soll sich auch die Überstunden mit Datum und Uhrzeit aufschreiben.

Dann würde ich mal bei der Kammer/Innung etc. (evtl. sogar Gewerkschaft) anrufen und nen Termin ausmachen. Lasst euch da bloß net abwimmeln.
Zum Termin bringt ihr dann alle gesammelten Unterlagen mit (nix im Original rausgeben!) und tragt euer Problem vor.
Deine Freundin sollte sich evtl. auch informieren, ob es einen Ausbilder gibt, der sie weiter übernehmen würde.

Wenn der Arbeitsplatzwechsel geregelt ist, würde ich dann mal beim Arbeitsgericht vorbeischauen und ne Klage wegen der nicht bezahlten Überstunden einreichen. Achtung: der Anspruch verjährt! (ich glaube nach 3 Jahren). In der Regel kann dort ein Rechtspfleger eine Klage fertigen und einreichen. Gewerkschaften regeln sowas in der Regel auch.

Beim Amtsgericht das für deine Freundin zuständig ist, könnt ihr euch auch mal informieren, ob es dort eine kostenlose Rechtsberatung gibt.
Eigentlich müsste es das bei jedem Amtsgericht geben.

Falls ihr doch zum Anwalt wollt, was hier vielleicht gar net so falsch wäre, könnt ihr beim Amtsgericht auch einen Beratungshilfeschein beantragen. Hier kommt es allerdings auf die Einkommensverhältnisse deiner Freundin an, ob ihr zusammenlebt etc. (kannst ja dann ne PN an Helter schreiben).
Mit dem Beratungshilfeschein wären dann schon mal die Kosten der außergerichtlichen Vertretung geregelt, deine Freundin müsste hier lediglich noch 10,00 € drauf zahlen.

Wenn dann die außergerichtliche Vertretung net viel bringt, gibt es natürlich auch die Möglichkeit Prozesskostenhilfe für das gerichtliche Verfahren einzureichen.


LG, Angie


hey helter, das war dein erster sinnvoller beitrag in diesem forum
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:40   #17
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

OT AN
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
hey helter, das war dein erster sinnvoller beitrag in diesem forum
und der war von der freundin hihi =) neee bin sehr sehr froh drum! danke

OT AUS
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:48   #18
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

lol meine frendin sagt grad, er hat ihr heut gesagt, dass wenn sie sich noch einmal krank schreiben lässt, kündigt er ihr, ich dreh grad ab! ich kann mich leider nich vor den laden stellen und flyer verteilen, wie schlecht der is! dann kommen die bullen da sind se schnell
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:19   #19
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

des wird jetzt durchgezogen, ich darf wohl sagen, dass es ne Bäckereifachverkäufer-Ausbildung ist, hab ich da nich neulich im Radio gehört, dass es der Ausibldungsberuf Nr. 1 in Deutschland is also bei Jungen Mädchen?! Dann wird sie ja wohl irgendwo anders unter kommen können hier! Also Termin mit Kammer wird morgen gemacht, ich will da dabei sein, das muss endlich durchgezogen werden. Sie ist halt eher die ruhige, sozialverträgliche Dame *g*
Um bissl zu lästern, mir is aufgefallen, dass in dem Laden dort immer der Kühlschrank aus is (Milchgetränke etc. sind drin) meine Freundin so" ja der Chef will Stormkosten sparen, sie müssen den Kühlschrank immer wieder ausmachen" LOL also das würd den ehemaligen Wirtschaftskontrolldienst sicher interessieren *g*

Danke für die ganzen TIPS!!!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:43   #20
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.243
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

http://www.gesetze-im-internet.de/

das BGB:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/index.html

Gruß, flo
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:46   #21
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

thx todes formi =)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:08   #22
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
lol meine frendin sagt grad, er hat ihr heut gesagt, dass wenn sie sich noch einmal krank schreiben lässt, kündigt er ihr, ich dreh grad ab! ich kann mich leider nich vor den laden stellen und flyer verteilen, wie schlecht der is! dann kommen die bullen da sind se schnell
Geh auf jeden Fall zum Anwalt!!
Was er hier tut, ist nicht OK, das müsste man auch strafrechtlich verfolgen können.

Also wie gesagt, geh zu 'nem Anwalt und schöpfe deine Möglichkeiten aus...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:24   #23
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

Werden wir dann mal bei ihrem Amtsgericht mal anfragen, was man da tun kann. Man sollte zukünftige Azubis vor dem schützen.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:31   #24
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

Bäääd der olle Analgrinder hat ne Freundin????

Ey Alter schau "ihr" zu aller erst mal zwischen die Beine und prüfe ob es sich nicht doch um einen na sagen wir mal "male" dazu handelt.

So und nun zum rechtlichen. Bin zwar kein Paragraphenfresser oder so, aber der Cheffe von deiner Schnalle hot an astreinen Sockenschuss weg.

Soweit ich informiert bin, (ist zumindest bei uns im Betrieb so) dürfen Azubis überhaupt keine Überstunden leisten und wenn doch dann nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Azubis selbst. Wird gerne als Gefallenstat gewertet sowas. Jedenfalls isses Titte wie und was, so ein Gebaren muss und darf sich deine Freundin nicht bieten lassen. Kommt ja schon nah an Telefonterror ran. Die soll mal ihren Ausbildungsvertrag rauskramen und da muss auch was zwecks Überstundenregelung drin stehen.

Rechtsanwalt würde ich an eurer Stelle erstmal außen vor lassen, bringt im Endeffekt nur die Kündigung und selbst wenn ihr durchkommt und sie den Ausbildungsplatz behält, wird ihr der möchtegern Kapo des Leben denn grade zur Hölle machen.

Mein Tip: Bloß jetzt nicht überreagieren. Zu aller erst Ausbildungsvertrag genau studieren zwecks Überstundenregelung. Dann bei auftretenden Ungereimtheiten vorerst anonym sich bei der IHK informieren.

Dann den Chefbäcker die Fresse polieren und ein zu hart gebackenes Bagette in den Anus schieben. Wenns beim ersten Versuch net klappt, schick ich dir gerne flux per Kurier ne Tube de Luxe Gleitgel.

So diese Beratung kostet sie nun 50 Gratissemmeln beim Zuckerbäcker meiner Wahl und ein Hupenfoto deiner neuen Flamme. *sabberlechtz*

Es grüßt dein alter OT Kumpel Walrod
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:39   #25
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

WALROD LEBT
wie kommmt das denn zustande? Ich fass es nicht! Achja willst du mir ne fast 100 Prozent funktionsfähige Playstation 3 abkaufen? *g*

Achja du bekommst kein Bild meiner Freundin Auch wenn du ein Hupenfetisch bist! DU hättest aber deine Freude daran, so wie ich jedes mal wenn Madame da ist
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:52   #26
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
WALROD LEBT
wie kommmt das denn zustande? Ich fass es nicht! Achja willst du mir ne fast 100 Prozent funktionsfähige Playstation 3 abkaufen? *g*

Achja du bekommst kein Bild meiner Freundin Auch wenn du ein Hupenfetisch bist! DU hättest aber deine Freude daran, so wie ich jedes mal wenn Madame da ist
Du Depp wos will ich mit aaner PS3 wenn i scho längst aane hab.

Habsch einfach meine PS1 und deine spermierte PS2 kombiniert und mit Panzerklebeband voll cool mit 98 Nm zu vertechnisiert und scho hatte ich da PS3, da hatte se noch net ma Sony.

Und jetzert hat er sich wieder lullig wegen nem popligen Hupenfoto

Ey isch bin nu voll konkreter Angestellter beim Wachschutz im Saunabereich der Obermain Therme und seh sowas jeden Tag....also her damit, oder muss ich dir erst wieder mit meinem Umschnall Penis drohen?
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:01   #27
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

hehe ich hab die tolle ps2 damals sogar mit speziellen desinfektionstüchern geputzt alles nur für dich du pullerlutscher! meine ps2 is begehrt, die slim kannst vergessen ;D hast n riesen schnäppchen gemacht!

die ps3 die zum verkauf steht wurde mit 129 NM angezogen, darum auch nur fast 100 rozent funktionstüchtig

ach ja zum bild... größer als die letzten hupen haha

ich zock ne runde fear 2 natrlich auf der ps3 !

haha der walrod hat auch skype da kann man sich ja mal die tage gegenseitig schmeicheln du fischgestank-beleidiger
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:13   #28
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
hehe ich hab die tolle ps2 damals sogar mit speziellen desinfektionstüchern geputzt alles nur für dich du pullerlutscher! meine ps2 is begehrt, die slim kannst vergessen ;D hast n riesen schnäppchen gemacht!

die ps3 die zum verkauf steht wurde mit 129 NM angezogen, darum auch nur fast 100 rozent funktionstüchtig

ach ja zum bild... größer als die letzten hupen haha

ich zock ne runde fear 2 natrlich auf der ps3 !

haha der walrod hat auch skype
Was haste die? Geputzt?

Sogar der Postbote hat mir des Paket damals entgegen geschmissen und schnell das Weite gesucht. Ok unser Postbote iss schwul, aber des war bestimmt net der Grund für seine überstürzte Flucht.

Den einen Controller habsch ma aufgeschraubt und nen Abstrich von dem Dreck ins Labor für jugendgefährdende Begebenheiten zur DNA Analyse geschickt. Da war sogar was organisches von Bin Laden dabei du Terrorist.

Außerdem verfehlst grad wieder (wie immer) voll konkret des Thema du Klapsganter. Und frag mich nu bloß net wieder per PN wos a Ganter iss, des hobsch dir scho damals gsogt des des a männliche Gans iss.

Und größer als da letzten Hupen geht doch fast gar nimmer oder? Des wor doch scho Doppel D *lööööööööööööl*
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:26   #29
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

LOL also für meien Verhältnisse war das Ding im Top Zustand und wie neu Ich bin halt net so einer, wie bei irgendwlechen Sendungen im TV, der alle 5 Sekunden das Haus putzen muss *g* so Frauentausch Sendungen regen mich immer auf, das erste was die Frauen machen, is alles putzen!

Also ich kenn keine Gantner ! Tiersex is doch in Deutschland verboten dachte ich? Oder is in Bayern alles anders?
Hehe das war E und das is leicht zu übertreffen *g*
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:33   #30
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
LOL also für meien Verhältnisse war das Ding im Top Zustand und wie neu Ich bin halt net so einer, wie bei irgendwlechen Sendungen im TV, der alle 5 Sekunden das Haus putzen muss *g* so Frauentausch Sendungen regen mich immer auf, das erste was die Frauen machen, is alles putzen!

Also ich kenn keine Gantner ! Tiersex is doch in Deutschland verboten dachte ich? Oder is in Bayern alles anders?
Hehe das war E und das is leicht zu übertreffen *g*
Wos sogst?

Kauf deiner Schnalle ma lieber a anständiges Dirndl des bringt schö des "Hoilz vor da Hütten" zur Geltung und den schickst se zu mir (Adresse gibts per PN).

Wir wollen doch net des des Madel ohne jemals einen Hyperorgasmus mit 9 stelliger Intension erlebt zu haben, einfach in deiner Schmuddelkoje versauern und eventuell gar sterben muss.

Und der Skype Nick iss fürn Höllen Pc du Sonderschüler, sitz am Läppi und kann nun leider deine analtechnischen Probleme und Fragen zum Hardcore Petting net beantworten.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain