Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 23:31   #24
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht/Ausbildungsrecht aus?

Bäääd der olle Analgrinder hat ne Freundin????

Ey Alter schau "ihr" zu aller erst mal zwischen die Beine und prüfe ob es sich nicht doch um einen na sagen wir mal "male" dazu handelt.

So und nun zum rechtlichen. Bin zwar kein Paragraphenfresser oder so, aber der Cheffe von deiner Schnalle hot an astreinen Sockenschuss weg.

Soweit ich informiert bin, (ist zumindest bei uns im Betrieb so) dürfen Azubis überhaupt keine Überstunden leisten und wenn doch dann nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Azubis selbst. Wird gerne als Gefallenstat gewertet sowas. Jedenfalls isses Titte wie und was, so ein Gebaren muss und darf sich deine Freundin nicht bieten lassen. Kommt ja schon nah an Telefonterror ran. Die soll mal ihren Ausbildungsvertrag rauskramen und da muss auch was zwecks Überstundenregelung drin stehen.

Rechtsanwalt würde ich an eurer Stelle erstmal außen vor lassen, bringt im Endeffekt nur die Kündigung und selbst wenn ihr durchkommt und sie den Ausbildungsplatz behält, wird ihr der möchtegern Kapo des Leben denn grade zur Hölle machen.

Mein Tip: Bloß jetzt nicht überreagieren. Zu aller erst Ausbildungsvertrag genau studieren zwecks Überstundenregelung. Dann bei auftretenden Ungereimtheiten vorerst anonym sich bei der IHK informieren.

Dann den Chefbäcker die Fresse polieren und ein zu hart gebackenes Bagette in den Anus schieben. Wenns beim ersten Versuch net klappt, schick ich dir gerne flux per Kurier ne Tube de Luxe Gleitgel.

So diese Beratung kostet sie nun 50 Gratissemmeln beim Zuckerbäcker meiner Wahl und ein Hupenfoto deiner neuen Flamme. *sabberlechtz*

Es grüßt dein alter OT Kumpel Walrod
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten