Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   V8 Umbauten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24898)

Timber 25.02.2009 18:42

AW: V8 Umbauten
 





Gibt gerade wenig zu sehen außer einigen Kabeln im Innenraum und Motorraum. Der Motor ist zu 80% jetzt in den Toyota Kabelbaum integriert aber ohne Krümmer werden wir das gute Stück nocn nicht anwerfen.

Servolenkung ist komplett fertig mit neuem Regler und neuem Alukühler

Kühlsystem ist fertig mit neuem Alukühler sowie zwei Spal Lüftern mit passendem Blech und Halterungen

Spritsystem ist fertig in AN6 Stahlflexleitungen mit Aeromotive Regler und MK4 Benzinpumpe

Audiosystem wurde anständig verkabelt und ist fertig eingebaut

Differential ist umgebaut auf ein KAAZ 1.5 Wege Differential (Sonderumbau eines 2 Wege Diffs)

Kombiinstrument ist verkabelt mit Nutzung aller alten Anzeigen (Turbodruckanzeige wurde umfunktioniert zur Öltemperaturanzeige)

Tempomat ist verkabelt

Motor und Getriebehalter sind geschweisst und geschraubt fehlt nur noch die Beschichtung

Halter, Abdeckungen usw. für die Platzierung des neuen Steuergerätes sind fertig

Heizung ist angeschlossen


Fehlt noch:

- alle angefertigten Teile beschichten
- Krümmer und Y Pipe anfertigen
- Alu Kardanwelle einbauen (wird aktuell in USA gefertigt)
- Motorraum lackieren
- Vorderachse mit Neuteilen zusammenbauen und KSport Bremsanlage verbauen
- GramLights 18" Felgen anbauen und Hinterachse bördeln
- finaler Zusammenbau und TÜV Abnahme
- neues Hydraulik Kupplungssystem einbauen und abstimmen
- Cold Airbox anfertigen



Wie man sieht ist noch einiges zu tun jedoch liegen wir recht gut in der Zeit da bis auf den Krümmer allle "schweren" Aufgaben erledigt sind.

stgeran 25.02.2009 19:26

AW: V8 Umbauten
 
R E S P E K T :beten:
stgeran

danielMA70 25.02.2009 22:41

AW: V8 Umbauten
 
Wann ist es denn geplant fertig zu werden....?????

Würde deine "Dicke Backen Lady" dann gerne mal sehen und hören.

greetz daniel

Timber 25.02.2009 22:55

AW: V8 Umbauten
 
1.4. :)

UweT 25.02.2009 23:25

AW: V8 Umbauten
 
ähm..., hast du vielleicht so Tuningfirmen als Sponsoren mit im Boot ? Oder Lottogewinn oder Mädels laufen...:engel::undweg::D

Kannst ja mal am Ende des Umbaus schreiben,was es dann gekostet hat...

Formi 25.02.2009 23:49

AW: V8 Umbauten
 
Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 423869)
Kannst ja mal am Ende des Umbaus schreiben,was es dann gekostet hat...

will man das wirklich wissen? danach ís man akut selbstmordgefährdet ;) oder die frau erledigt das für einen :asia::shootme:

danielMA70 26.02.2009 00:25

AW: V8 Umbauten
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 423866)
1.4. :)

uuuaaaah geil dann ist auch meine wieder angemeldet .....goil ich freu mich auch wieder tierisch auf die saison

Andreas Köster 26.02.2009 12:04

AW: V8 Umbauten
 
ja der 1.4 is nen schönes datum.............

bin auch gespannt wie es funktioniert und ob das mit der alu kardanwelle so hält? is das nee mehrteilige??

Meckimesser 26.02.2009 13:42

AW: V8 Umbauten
 
Die Abdeckung stramm auf den Kühler zu machen, so das da garkeine Luft mehr durch geht halte ich nicht für sinnvoll. Mit Abstand geht überall Luft durch den Kühler, so nur da wo die 2 Löcher für die Lüfter sind. Und die laufen ja nicht ständig, also haste an Luftdurchsatzfläche nur die der Löcher. Macht man so eigentlich nicht.

sandman 27.02.2009 13:03

AW: V8 Umbauten
 
Jo, das mit dem Kühler ist mir auch direkt ins Auge gesprungen

sandman 27.02.2009 13:07

AW: V8 Umbauten
 
Andererseits kann man mit dem Fahrtwind den Elektromotor als Generator betreiben und Strom erzeugen…..ähm, da gibt’s aber keine Fremd- oder Störspannungen ins Bordnetz?

Also ich wollte nichts schlecht machen oder so. Ganz im Gegenteil, mein Respekt vor dem Umbau.


sandman

GTR 27.02.2009 13:50

AW: V8 Umbauten
 
lieber gar kein blech, also nur Lüfter

D3xt3r 27.02.2009 14:11

AW: V8 Umbauten
 
Zitat:

Zitat von GTR (Beitrag 424123)
lieber gar kein blech, also nur Lüfter

Das Kühlsystem ist für den Motor deutlich überdimensioniert sodass wir bei der Fahrt nie Probleme kriegen werden mit der Temperatur. Das Blech wird noch abisoliert und die Lüfter saugen durch den Unterdruck haben wir dann im Stand und bei Stop&Go eine bessere Kühlleistung da mehr Fläche verwendet wird also wenn wir die Kühler nur so drangeklatscht hätten.

Das ganze hat sich bei meinem V8 RX7 bewährt als wir es erst ohne und dann mit Abdeckung versucht hatten. Die Lüftersteuerung ist übrigens ziemlich aufwendig programmierbar also werden wir das schon passend machen. Zur Not kann man das Blech immer noch modifizieren jedoch gibt es dafür von meinen bisherigen Tests keine Notwendigkeit.

HeikoS 27.02.2009 14:27

AW: V8 Umbauten
 
Hallo Gemeinde

Was muß man denn machen um einen Motorswap beim TÜV durch zu bekommen? Und wie läuft das mit der Euro-Einstufung? Bekommt man die gleiche Einstufung wie das Auto in dem der Motor eigentlich steckte?

bb
Heiko

Andreas-M 27.02.2009 19:18

AW: V8 Umbauten
 
naja, fakt ist das auf jeden fall da wo das blech direkt anliegt, keine luft durch die kühlrippen kommen kann. mit nem kleinen abstandshalter (und wenns nur`n cm ist) sehe das schon ganz anders aus...
das das kühlsystem ausreichend sein mag für den motor mag ja zutreffen, aber trotzdem sollte ein kühler da wo er kühlen kann, dieses auch tun. find so auch recht unglücklich gelöst wenn der kühler direkt am netz so dichtgepappt ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain